Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Bildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum
Weitere BeteiligteDankwa, Serena O. [Hrsg.] GND-ID ORCID; Filep, Sarah-Mee [Hrsg.] GND-ID; Klingovsky, Ulla [Hrsg.] GND-ID; Pfruender, Georges [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2021, 305 S. - (Kultur und soziale Praxis)
Dokument (4.209 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8394-5826-6; 9783839458266
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Hochschule gerät [hier] als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am23.11.2021
QuellenangabeDankwa, Serena O. [Hrsg.]; Filep, Sarah-Mee [Hrsg.]; Klingovsky, Ulla [Hrsg.]; Pfruender, Georges [Hrsg.]: Bildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum. Bielefeld : transcript 2021, 305 S. - (Kultur und soziale Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236230 - DOI: 10.25656/01:23623; 10.14361/9783839458266
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen