Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236230
DOI: 10.25656/01:23623; 10.14361/9783839458266
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236230
DOI: 10.25656/01:23623; 10.14361/9783839458266
Titel |
Bildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum |
---|---|
Weitere Beteiligte | Dankwa, Serena O. [Hrsg.] ; Filep, Sarah-Mee [Hrsg.] ; Klingovsky, Ulla [Hrsg.] ; Pfruender, Georges [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Bielefeld : transcript 2021, 305 S. - (Kultur und soziale Praxis) |
Dokument | Volltext (4.209 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Weiterbildung; Vielfalt; Hochschule; Universität; Rassismus; Bildungssoziologie; Soziale Ungleichheit; Soziologie; Diversity Management |
Teildisziplin | Bildungssoziologie Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 978-3-8394-5826-6; 9783839458266 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Hochschule gerät [hier] als Spiegel und Manifestation gesellschaftlicher Verhältnisse in den Blick und überdies als ein Ort, der unter spezifischen Bedingungen zum Motor notwendiger Veränderungsprozesse werden kann. Aus unterschiedlichen disziplinären, aktivistischen und sozialkritischen Perspektiven wird die Hochschule als eine machtvolle Institution beleuchtet. Von deren Rändern aus entfalten sich widerständige Vermittlungspraxen, die schließlich kritisch-performative Zugänge für eine sozial und kulturell gerechtere (Hochschul-)Welt eröffnen. (DIPF/Verlag) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 23.11.2021 |
Quellenangabe | Dankwa, Serena O. [Hrsg.]; Filep, Sarah-Mee [Hrsg.]; Klingovsky, Ulla [Hrsg.]; Pfruender, Georges [Hrsg.]: Bildung.Macht.Diversität. Critical Diversity Literacy im Hochschulraum. Bielefeld : transcript 2021, 305 S. - (Kultur und soziale Praxis) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236230 - DOI: 10.25656/01:23623; 10.14361/9783839458266 |