Detailanzeige
Titel |
Kindergeschichten aus den Schools for Life |
---|---|
Autor | Zimmer, Jürgen |
Originalveröffentlichung | Neue Sammlung 45 (2005) 3, S. 441-451 |
Dokument | Volltext (129 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungswesen; Kind; Schule; Schulform; Armut; Thailand |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0028-3355; 00283355 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In diesem Artikel lässt Jürgen Zimmer uns Einblick nehmen in die Arbeit der in Thailand beheimateten Schools for Life. Am Beispiel einzelner Kinder und ihrer schwierigen Lebensumstände wird deutlich, dass die Schulen mehr sind als Lehranstalten, die eine "erstklassige Bildung" vermitteln, sondern ein geschützter Raum in einem Umfeld, das den Kindern und ihren Familien oft nicht einmal das Nötigste zum Leben geben kann. Nicht erst seit der Tsunami-Katastrophe gehe es darum, "Wege einzuschlagen, die den Menschen nachhaltig und langfristig helfen und ihnen neue Perspektiven eröffnen". (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Neue Sammlung Jahr: 2005 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.02.2010 |
Quellenangabe | Zimmer, Jürgen: Kindergeschichten aus den Schools for Life - In: Neue Sammlung 45 (2005) 3, S. 441-451 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-23636 - DOI: 10.25656/01:2363 |