Detailanzeige
Titel |
Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte |
---|---|
Autoren | Wienberg, Jana ; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke |
Originalveröffentlichung | Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 |
Dokument | Volltext (4.965 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Digitale Medien; Lernen; E-Learning; Konzept; Tutor; Erwachsenenbildung; Bildungsangebot |
Teildisziplin | Erwachsenenbildung / Weiterbildung Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1433-769X; 1433769X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Orts- und zeitunabhängige E-Learning-Angebote gewinnen in der Bildungslandschaft durch unterschiedliche gesellschaftliche Entwicklungen und Einflüsse zunehmend an Bedeutung. In diesem Beitrag wird daher auf konzeptioneller Ebene die Lernendenorientierung in E-Learnings sowie die Rolle von E-Tutor/innen diskutiert. Anhand von zwei Projektbeispielen wird die praktische Anwendung des dargestellten Diskurses veranschaulicht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Forum Erwachsenenbildung Jahr: 2018 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 23.11.2021 |
Quellenangabe | Wienberg, Jana; Heinrichs, Helen Silja; Grotlüschen, Anke: Ideen, Standards und Stolpersteine kollaborativer E-Learning-Projekte - In: Forum Erwachsenenbildung 51 (2018) 3, S. 33-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236361 - DOI: 10.25656/01:23636 |