Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
SchülerInnenfirma Repair Café – Kompetenzen entwickeln und anwenden
ParalleltitelStudent company Repair Café – developing and applying competences
Autoren
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 47-60 ZDB
Dokument  (3.431 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag wird ein Ausbildungsangebot der PHBern vorgestellt, welches den Anspruch verfolgt sowohl theoriegeleitete Inhalte als auch Handlungskompetenzen zu vermitteln. Professionalisierung könnte, so ist zu vermuten, bedeuten, vermeintliche Gegensätze zusammen zu bringen und Erfahrungen zu ermöglichen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article, a training offer of the University of Education Bern is presented, which pursues the claim to impart both theory-led contents and action competence. It is assumed that professionalization could bring supposed opposites together and make experiences possible. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am18.11.2021
QuellenangabeEichelberger, Elisabeth; Holliger, Susanna: SchülerInnenfirma Repair Café – Kompetenzen entwickeln und anwenden - In: Haushalt in Bildung & Forschung 8 (2019) 4, S. 47-60 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236470 - DOI: 10.25656/01:23647; 10.3224/hibifo.v8i4.03
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen