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Titel
Zehn Rechte der Kinder auf Lesen und Schreiben. Wie gut werden sie in Deutschland verwirklicht?
Autor
OriginalveröffentlichungHofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Projekte, Positionen, Perspektiven. 40 Jahre DGLS. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2009, S. 30-53. - (DGLS-Beiträge; 9)
Dokument  (406 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-9809663-9-9; 9783980966399
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf der Grundlage der vier Säulen der „Bildung für das 21. Jahrhundert“ (Delors-Kommission der UNESCO) werden zehn Rechte der Kinder auf schriftsprachliche Bildung herausgestellt und Indikatoren aus den Datensätzen der internationalen Schulleistungsstudien IGLU und PISA entwickelt, die Aufschluss darüber geben, wie gut die Rechte des Kindes auf Lesen und Schreiben in Deutschland im internationalen Vergleich verwirklicht werden. (Autorin)
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Eintrag erfolgte am03.12.2021
QuellenangabeValtin, Renate: Zehn Rechte der Kinder auf Lesen und Schreiben. Wie gut werden sie in Deutschland verwirklicht? - In: Hofmann, Bernhard [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Projekte, Positionen, Perspektiven. 40 Jahre DGLS. Berlin : Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben 2009, S. 30-53. - (DGLS-Beiträge; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236738 - DOI: 10.25656/01:23673
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