search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ergänzende Perspektive: Organisationales Lernen im Leistungsbereich Weiterbildung. Beschreibung vielfältiger Lernprozesse während der Pandemiesituation und deren Konsequenzen für die Hochschulentwicklung im Kontext Pädagogischer Hochschulen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 370-374 ZDB
Document  (831 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN2296-9632; 22969632
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag von Katrin Kraus und Markus Weil (vgl. BzL, Kraus & Weil, 2021, 3) greift die Krisensituation «Corona» mit dem Fokus der Weiterbildung an Pädagogischen Hochschulen sowie deren Einfluss auf die Hochschulentwicklung im Rahmen von zukünftigen Maßnahmen und organisationalem Lernen auf. Im Folgenden werden zunächst die Ausführungen von Kraus und Weil zur Rekapitulation des institutionellen Kontexts kurz thematisiert. Der Struktur des Texts der Autorin und des Autors folgend werden anschließend zwei von drei institutionellen Perspektiven aufgegriffen und deren Inhalte ergänzend kommentiert. Die Autorin des vorliegenden Beitrags bezieht sich dabei unter anderem auf ihre Erfahrungen als Leiterin der Weiterbildung an zwei verschiedenen Pädagogischen Hochschulen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.11.2021
CitationLanz, Caroline: Ergänzende Perspektive: Organisationales Lernen im Leistungsbereich Weiterbildung. Beschreibung vielfältiger Lernprozesse während der Pandemiesituation und deren Konsequenzen für die Hochschulentwicklung im Kontext Pädagogischer Hochschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 370-374 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-236852 - DOI: 10.25656/01:23685
export files

share content at social platforms