details
Title |
Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern |
---|---|
Authors | Liechti, Max; Wiedmer, Raymond |
Source | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 427-434 |
Document | full text (824 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Coronavirus; COVID-19; Pandemie; Auswirkung; Herausforderung; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Student; Lehramtsstudiengang; Pädagogische Hochschule; Erfahrungsbericht; Bern; Schweiz |
sub-discipline | Educational Sociology Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Covid-19-Pandemie bedeutete auch für Studierende einen großen Einschnitt. Innerhalb kurzer Zeit änderten sich die Rahmenbedingungen der Ausbildung grundlegend. Wie an der Pädagogischen Hochschule Bern mit der neuen Situation zurechtgefunden wurde, wird in diesem Beitrag dargestellen. Dazu wurden drei Studierende aus unterschiedlichen Instituten befragt, die zugleich Mitglieder der Delegiertenversammlung der Vereinigung der Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern (VdS PHBern) sind. Ihre Sichtweise, ergänzt mit eigenen Erfahrungen, soll die studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie aufzeigen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.12.2021 |
Citation | Liechti, Max; Wiedmer, Raymond: Studentische Perspektive auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung während der Covid-19-Pandemie. Eine Einschätzung von Studierenden der Pädagogischen Hochschule Bern - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 3, S. 427-434 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237068 - DOI: 10.25656/01:23706 |