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Title |
Für den Dualismus von "oikos-Pflege" und "Erziehung zur globalen Weltsicht" |
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Author | Schmit, Fernand |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 4, S. 35-37 |
Document | full text (1.088 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Erziehung; Bildungsarbeit; Schule; Schüler; Lehrer; Lernen; Unterricht; Globales Lernen; Welt; Weltsicht; Eine Welt; Region; Staat; Gesellschaft; Fremder; Aggression; Rationalität; Dualismus |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1994 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Lichte schulischen Arbeitens will der Autor auf die Möglichkeiten, die Brücke vom "oikos" zur Einen Welt zu schlagen, auf den Umgang mit dem uns Menschen innewohnenden genetischen Aggressionspotential, auf die eventuellen Ursachen des Verlustes an jener "Restrationalität" aggressiver Auseinandersetzungen und schließlich auf die notwendigen Umstrukturierungen in der schulischen Arbeit angesichts der Thematik eingehen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1994 |
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Date of publication | 09.12.2021 |
Citation | Schmit, Fernand: Für den Dualismus von "oikos-Pflege" und "Erziehung zur globalen Weltsicht" - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 17 (1994) 4, S. 35-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237333 - DOI: 10.25656/01:23733 |