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URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237667
DOI: 10.25656/01:23766; 10.21240/lbzm/21/19
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237667
DOI: 10.25656/01:23766; 10.21240/lbzm/21/19
Title |
Disruptionen in der Schule aus der Sicht von Lehrer*innen |
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Author | Schmidt, Carlo |
Source | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik (2021) 21, S. 1-21 |
Document | full text (890 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Deutungsmuster; Fernunterricht; Digitale Medien; Medieneinsatz; Digitalisierung; Medienpädagogik; Lehrer; Schulschließung; Pandemie; COVID-19; Unterrichtsorganisation; Sekundarstufe I; Interview; Baden-Württemberg; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2190-4790; 21904790 |
Language | German |
Year of creation | 2021 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Welche Sicht haben Lehrer*innen an zwei ausgesuchten Schulen auf den Notfall-Fernunterricht, der aufgrund der politischen Maßnahmen während der Corona-Pandemie nötig wurde? Mithilfe von Diskursiven Interviews wurden Lehrer*innen befragt, die tagtäglich mit den entstehenden Herausforderungen konfrontiert sind. Das Ziel des Beitrags ist es, die sozialen Deutungsmuster der Lehrer*innen im Zusammenhang mit eben diesen Herausforderungen zu rekonstruieren. Im Ergebnis zeigte sich, dass dabei besonders die Frage der digitalen Reproduzierbarkeit des Sozialen sowie pragmatische Muster die Deutungen der Lehrer*innen bestimmen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik Jahr: 2021 |
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Date of publication | 12.01.2022 |
Citation | Schmidt, Carlo: Disruptionen in der Schule aus der Sicht von Lehrer*innen - In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik (2021) 21, S. 1-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-237667 - DOI: 10.25656/01:23766; 10.21240/lbzm/21/19 |