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Monologe über den Dialog. Kommentar zum Nord-Süd-Bildungskongress
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SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 12-13 ZDB
Document  (754 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Zu einem bundesweiten Bildungskongreß unter dem Titel "Der Nord-Süd-Konflikt - Bildungsauftrag für die Zukunft" hatte der World University Service WUS Ende September (1990) Lehrerinnen und Lehrer nach Köln eingeladen. Zunächst war das Kongreßvorhaben als pädagogisches Anhängsel zum Medienrummel der "Eine Welt-Woche" angekündigt gewesen. Doch angesichts der für entwicklungspädagogische Veranstaltungen bislang beispiellosen Planungsdimensionen, gewann das Vorhaben bald ein eigenes Profil. Ein bildungspolitischer Paukenschlag war dieser Kongreß allemal. Das Vorhaben war so gesehen ein Erfolg. Für Begegnung und Dialog, den Entwurf konstruktiver Perspektiven, Erfahrungsaustausch und Ermutigung allerdings blieb wenig Raum. (DIPF/Orig.)
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Date of publication21.01.2022
CitationSeitz, Klaus: Monologe über den Dialog. Kommentar zum Nord-Süd-Bildungskongress - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 13 (1990) 4, S. 12-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-238880 - DOI: 10.25656/01:23888
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