Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Rigour and relevance. Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz
Urheber (Inst.)Netzwerk Hochschulforschung Österreich. Konferenz (2. : 2019 : Wien)
Weitere BeteiligtePausits, Attila [Hrsg.] GND-ID ORCID; Aichinger, Regina [Hrsg.] GND-ID; Unger, Martin [Hrsg.] GND-ID; Fellner, Magdalena [Hrsg.]; Thaler, Bianca [Hrsg.] ORCID
OriginalveröffentlichungMünster ; New York : Waxmann 2021, 218 S. - (Studienreihe Hochschulforschung Österreich; 2)
Dokument (8.023 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8309-4459-1; 978-3-8309-9459-6; 9783830944591; 9783830994596
SpracheMehrsprachig
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Mehrsprachig):Der zweite Tagungsband des Netzwerks bildet nicht nur vielfältige Ergebnisse der Hochschulforschung ab, sondern beschäftigt sich auch mit der Verortung dieser Forschung selbst. Er beinhaltet Beiträge aus verschiedenen Disziplinen und setzt unterschiedliche Forschungszugänge und -intentionen voraus. So werden Erkenntnisgewinn, Forschungsrelevanz und der angewandte Forschungsbezug sowie die Praxis in den Beiträgen diskutiert und dargestellt. Der Tagungsband liefert damit einen Beitrag zur aktuellen und zukünftigen (Weiter-)Entwicklung auf der System- oder Institutionenebene unter Berücksichtigung der handelnden Akteur*innen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.02.2022
QuellenangabePausits, Attila [Hrsg.]; Aichinger, Regina [Hrsg.]; Unger, Martin [Hrsg.]; Fellner, Magdalena [Hrsg.]; Thaler, Bianca [Hrsg.]: Rigour and relevance. Hochschulforschung im Spannungsfeld zwischen Methodenstrenge und Praxisrelevanz. Münster ; New York : Waxmann 2021, 218 S. - (Studienreihe Hochschulforschung Österreich; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-239512 - DOI: 10.25656/01:23951; 10.31244/9783830994596
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen