details
Title |
Jan-Hendrik Hinzke: Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (540 S.) [Rezension] |
---|---|
Author | Albers, Andrea |
Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 |
Document | full text (208 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Rezension; Schule; Schulalltag; Lehrer; Schüler; Schüler-Lehrer-Beziehung; Pädagogisches Handeln; Profession; Beruf; Berufsalltag; Krise; Krisentheorie; Norm; Orientierung; Theorie; Dokumentarische Methode; Interview; Empirische Untersuchung; Studie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Language | German |
Year of creation | 2019 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Rezension von: Jan-Hendrik Hinzke: Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (540 S.; ISBN 978-3-658-22621-3; 64,99 EUR). |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2019 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.02.2022 |
Citation | Albers, Andrea: Jan-Hendrik Hinzke: Lehrerkrisen im Berufsalltag. Zum Umgang mit Spannungen zwischen Normen und Orientierungsrahmen. Wiesbaden: Springer VS 2018 (540 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 18 (2019) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-240124 - DOI: 10.25656/01:24012 |