details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242503
DOI: 10.25656/01:24250; 10.35468/5938-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242503
DOI: 10.25656/01:24250; 10.35468/5938-05
Title |
Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt |
---|---|
Authors | Haider, Michael ; Knoth, Saskia |
Source | Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 56-70 |
Document | full text (759 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Digitalisierung; Medienkompetenz; Lehrer; Primarbereich; Sachunterricht; Vermittlung; Lehrerfortbildung; Lehrerausbildung |
sub-discipline | Media Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5938-7; 978-3-7815-2498-9; 9783781559387; 9783781524989 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die Autor*innen gehen der Frage nach, welche Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt notwendig sind und wie diese sinnvoll in einem Modell gebündelt werden können. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 22.03.2022 |
Citation | Haider, Michael; Knoth, Saskia: Kompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt - In: Haider, Michael [Hrsg.]; Schmeinck, Daniela [Hrsg.]: Digitalisierung in der Grundschule. Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 56-70 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-242503 - DOI: 10.25656/01:24250; 10.35468/5938-05 |