Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2003, 72 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110)
Dokument (371 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-934850-46-4; 3934850464
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Diese Publikation widmet sich den Entwicklungsmöglichkeiten für duale Studiengänge im Hochschulbereich. Einführend gibt es einen Überblick zur Typologie dualer Bildung im tertiären Bereich. Es werden funktionale Analogien und Besonderheiten dualer Bildung im internationalen Kontext beleuchtet. Thematisiert werden Ziele der dualen Bildung im tertiären Bereich sowie Problembereiche dualer Studiengänge. Schließlich werden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für duale Bildung im tertiären Bereich aufgezeigt. Im Anhang finden sich Positionen zu den dualen Studiengängen, ein Verzeichnis dualer Studiengänge, Daten zum Hochschulzugang (Berufsausbildung vor dem Studium), eine Übersicht über Modellvorhaben der BLK sowie Daten zu den Berufsakademien in Baden-Württemberg. (DIPF/Kr.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.08.2008
QuellenangabePerspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. Bonn : BLK 2003, 72 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2433 - DOI: 10.25656/01:243
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen