search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Perspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich
SourceBonn : BLK 2003, 72 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110)
Document (371 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN3-934850-46-4; 3934850464
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Diese Publikation widmet sich den Entwicklungsmöglichkeiten für duale Studiengänge im Hochschulbereich. Einführend gibt es einen Überblick zur Typologie dualer Bildung im tertiären Bereich. Es werden funktionale Analogien und Besonderheiten dualer Bildung im internationalen Kontext beleuchtet. Thematisiert werden Ziele der dualen Bildung im tertiären Bereich sowie Problembereiche dualer Studiengänge. Schließlich werden Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für duale Bildung im tertiären Bereich aufgezeigt. Im Anhang finden sich Positionen zu den dualen Studiengängen, ein Verzeichnis dualer Studiengänge, Daten zum Hochschulzugang (Berufsausbildung vor dem Studium), eine Übersicht über Modellvorhaben der BLK sowie Daten zu den Berufsakademien in Baden-Württemberg. (DIPF/Kr.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.08.2008
CitationPerspektiven für die duale Bildung im tertiären Bereich. Bonn : BLK 2003, 72 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 110) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2433 - DOI: 10.25656/01:243
export files

share content at social platforms