search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Arbeit des Centre for World Development Education
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 4, S. 33 ZDB
Document  (1.599 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Jahre 1966, als die Bildungsabteilung des Voluntary Committee on Overseas Aid and Development gegründet wurde, war ihr erklärtes Ziel, in Großbritannien das Bewußtsein für die Probleme der weltweiten Armut und die Notwendigkeit wirksamer Entwicklung zu wecken. Als 1977 die VCOAD - Bildungsabteilung zum Centre for World Development Education umstrukturiert wurde, hatte dieses Bewußtsein schon erheblich zugenommen. Es galt jedoch noch zu erreichen, daß das Verständnis für die Komplexität der Aspekte der Weltentwicklung vertieft wurde, wie auch das Verstehen der unterschwelligen Interdependenz, die die Themen für britische Bürger genauso lebenswichtig macht wie für all jene, die in sogenannten Entwicklungsländern leben. Für dieses Ziel der Vertiefung des Verständnisses setzt CWDE seine Quellen ein. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication19.03.2022
CitationToepfer, Barbara: Die Arbeit des Centre for World Development Education - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 4, S. 33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243034 - DOI: 10.25656/01:24303
export files

share content at social platforms