details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243547
DOI: 10.25656/01:24354; 10.35468/5941-08
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243547
DOI: 10.25656/01:24354; 10.35468/5941-08
Title |
Zusammenführung der Perspektiven. Potenziale und Grenzen einer forschungsbasierten, interprofessionellen Unterrichtsentwicklung |
---|---|
Authors | Herfter, Christian ; Kieres, Christine; Leicht, Johanna ; Matsuda, Mitsuru; Miyamoto, Yuichi ; Yoshida, Nariakira |
Source | Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 99-119 |
Document | full text (365 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Unterrichtsforschung; Unterrichtspraxis; Interkultureller Vergleich; Austausch; Videoaufzeichnung; Unterricht; Interkulturalität; Interkulturelle Forschung; Unterrichtsanalyse; Perspektive; Lehrer-Schüler-Interaktion; Theorie-Praxis-Beziehung; Unterrichtsentwicklung; Teilnehmende Beobachtung; Unterrichtsbeobachtung; Kooperation; Literaturunterricht; Gymnasiale Oberstufe; Individualisierung; Lehr-Lern-Prozess; Reflexion <Phil>; Deutschland; Japan |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-2501-6; 978-3-7815-5941-7; 9783781525016; 9783781559417 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Im Beitrag werden die angebotenen unterschiedlichen Perspektivierungen aus den einzelnen Kapiteln direkt miteinander relationiert. Diskutiert werden der gesamte Arbeitsprozess sowie die daraus entstandenen Beiträge. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 31.03.2022 |
Citation | Herfter, Christian; Kieres, Christine; Leicht, Johanna; Matsuda, Mitsuru; Miyamoto, Yuichi; Yoshida, Nariakira: Zusammenführung der Perspektiven. Potenziale und Grenzen einer forschungsbasierten, interprofessionellen Unterrichtsentwicklung - In: Hallitzky, Maria [Hrsg.]; Kieres, Christine [Hrsg.]; Kinoshita, Emi [Hrsg.]; Yoshida, Nariakira [Hrsg.]: Unterrichtsforschung und Unterrichtspraxis im Gespräch. Interkulturelle und interprofessionelle Perspektiven auf eine Unterrichtsstunde. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 99-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-243547 - DOI: 10.25656/01:24354; 10.35468/5941-08 |