details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245395
DOI: 10.25656/01:24539; 10.35468/5937-22
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245395
DOI: 10.25656/01:24539; 10.35468/5937-22
Title |
Inklusion braucht Demokratie. Zum Umgang mit Vielfalt in schulischen Kontexten |
---|---|
Author | Falkenstörfer, Sophia |
Source | Konz, Britta [Hrsg.]; Schröter, Anne [Hrsg.]: DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 314-325 |
Document | full text (383 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Inklusion; Heterogenität; Schule; Demokratische Bildung; Demokratie |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5937-0; 978-3-7815-2497-2; 9783781559370; 9783781524972 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Pädagog*innen in schulischen Kontexten sind in besonderer Weise dazu aufgerufen, Sorge für das Wohlergehen des Ganzen zu tragen und politische Verantwortung zu übernehmen. Was das konkret bedeutet, damit beschäftigt sich dieser Beitrag unter Rückgriff auf Teile der demokratischen Gesetzesordnung. (DIPF/Orig.) |
is part of: | DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 13.05.2022 |
Citation | Falkenstörfer, Sophia: Inklusion braucht Demokratie. Zum Umgang mit Vielfalt in schulischen Kontexten - In: Konz, Britta [Hrsg.]; Schröter, Anne [Hrsg.]: DisAbility in der Migrationsgesellschaft. Betrachtungen an der Intersektion von Behinderung, Kultur und Religion in Bildungskontexten. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 314-325 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245395 - DOI: 10.25656/01:24539; 10.35468/5937-22 |