details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799
DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799
DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098
Title |
Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien |
---|---|
Author | Marty, Astrid |
Source | Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) |
Document | full text (2.726 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Kooperation; Lehrer; Sonderpädagoge; Primarbereich; Elementarbereich; Profession; Inklusion; Sonderpädagogik; Einstellung <Psy>; Subjektive Theorie; Typologie; Integrative Beschulung; Vorstellung <Psy>; Wahrnehmung; Reflexion <Phil>; Lehrberuf; Empirische Untersuchung; Fallbeispiel; Methode; Interview; Schweiz |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Special Education |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-9509-8; 978-3-8309-4509-3; 9783830995098; 9783830945093 |
ISSN | 0932-4763; 09324763 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Remark | Der Anhang kann kostenfrei unter www.waxmann.com/buch4509 heruntergeladen werden. |
Abstract (German): | Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 17.05.2022 |
Citation | Marty, Astrid: Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien. Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799 - DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098 |