search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien
Author
SourceMünster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695)
Document (2.726 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9509-8; 978-3-8309-4509-3; 9783830995098; 9783830945093
ISSN0932-4763; 09324763
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Remark
Abstract (German):Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen haben den Auftrag, gemeinsam Kinder zu fördern. Eine professionelle Kooperation ist im heutigen Berufsauftrag festgelegt und ist mit hohen Erwartungen von mehreren Seiten verbunden, wobei oft unklar ist, was unter einer guten Kooperation zu verstehen ist. In dieser Studie wurden die drei Dimensionen Nutzen, Einflussgrössen und zeitliches Verändern und Lernen inhaltlich analysiert, um subjektive Begründungen und Wertungen zu eruieren. Zudem wurden deskriptive Häufigkeiten ausgewertet, um Muster zu finden, die bedeutsame Aspekte von guter Kooperation aufzeigen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.05.2022
CitationMarty, Astrid: Kooperation von Regellehrpersonen und Sonderpädagog*innen in Kindergärten und Primarschulen. Rekonstruktion Subjektiver Theorien. Münster ; New York : Waxmann 2022, 262 S. - (Internationale Hochschulschriften; 695) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245799 - DOI: 10.25656/01:24579; 10.31244/9783830995098
export files

share content at social platforms