search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
".. Berufswechsel ist nahezulegen"
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 14 ZDB
Document (714 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Es ist hinlänglich bekannt, daß nun das große Wehgeschrei unter den ostdeutschen Professoren und wissenschaftlichen Universitätsangehörigen angehoben hat. [...] Da sind vornehmlich die menschlich sehr gut nachvollziehbaren Ängste vor dem Verlust an Sicherheit angesichts drohender Arbeitslosigkeit. [...] Mancher "Wessi" streckte da schon einmal, angesichts dieser Situation, mit besten Absichten die helfende Hand von West nach Ost. Neu zu sein scheint, daß diese Hand zunehmend verschmäht wird. Angenommen, die Zurückweisung wäre gerechtfertigt, läßt dies dann nicht auf westliche Arroganz oder gar Besatzergehabe gegenüber dem Osten schließen? (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication20.05.2022
Citation".. Berufswechsel ist nahezulegen" - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-245968 - DOI: 10.25656/01:24596
export files

share content at social platforms