details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2465
DOI: 10.25656/01:246
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2465
DOI: 10.25656/01:246
Title |
Hybride Dialoge - Kunstausbildung in der Medienkultur. Rückschau auf die Modellversuche zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" |
---|---|
Author | Vorkoeper, Ute |
Source | Bonn : BLK 2005, 98 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 125) |
Document | full text (1.948 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Medienkommunikation; Neue Medien; Bildende Kunst; Ästhetische Erziehung; Kunsthochschule; Kulturelle Bildung; Curriculum; Neue Technologien; Didaktik; Modellversuch; Kreativität; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 3-934850-64-2; 3934850642 |
Language | German |
Year of creation | 2005 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Broschüre umfasst drei Teile. Teil 1 skizziert das Modellprogramm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter" (kubim) und den Problemhintergrund. Im Anschluss werden die Modellprojekte zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im Programm vorgestellt und die gemeinsamen Ziele, Erfahrungen und Forderungen zusammengefasst. Der Teil schließt mit bildungspolitischen Anregungen zum Konfliktfeld Kunst / Medien in der akademischen Kunstausbildung. Teil 2 stellt einführende Texte aus den Modellversuchen zusammen und Teil 3 Kurzdarstellungen der Projekte. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 29.08.2008 |
Citation | Vorkoeper, Ute: Hybride Dialoge - Kunstausbildung in der Medienkultur. Rückschau auf die Modellversuche zur künstlerischen Ausbildung an Hochschulen im BLK-Programm "Kulturelle Bildung im Medienzeitalter". Bonn : BLK 2005, 98 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 125) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2465 - DOI: 10.25656/01:246 |