Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung
Autor
OriginalveröffentlichungMammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232
Dokument  (352 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-5949-3; 978-3-7815-2508-5; 9783781559493; 9783781525085
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Am Beispiel der Ausbildung von Lehrkräften für den Sachunterricht der Grundschule in Nordrhein-Westfalen werden spezifische Anforderungen an das Handeln von (angehenden) Grundschullehrkräften und damit verbundene Herausforderungen skizziert sowie mögliche Konsequenzen für die Gestaltung der Ausbildung diskutiert. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.06.2022
QuellenangabeTenberge, Claudia: Ausbildung in der 2. Phase der Lehrerbildung - In: Mammes, Ingelore [Hrsg.]; Rotter, Carolin [Hrsg.]: Professionalisierung von Grundschullehrkräften. Kontext, Bedingungen und Herausforderungen. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 217-232 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246294 - DOI: 10.25656/01:24629; 10.35468/5949-14
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen