Detailanzeige
Titel |
Fragen zur musikalischen Sozialisation von Studienanfängern |
---|---|
Autor | Hörmann, Karl |
Originalveröffentlichung | Behne, Klaus-E. [Hrsg.]: Musikalische Sozialisation. Laaber : Laaber-Verlag 1981, S. 104-133. - (Musikpädagogische Forschung; 2) |
Dokument | Volltext (3.511 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Musikpädagogik; Musik; Hochschule; Studium; Student; Musikalische Sozialisation; Musikunterricht; Studienanfänger; Alter; Herkunft; Wohnort; Studienanfang; Vorbildung; Musikinstrument; Soziales Umfeld; Motivation; Erwartung; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Differenz; Clusteranalyse; Fragebogen; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Sonstige beteiligte Institutionen | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-9215-1865-2; 3921518652 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1981 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Englisch): | A questionnaire administered at the University of Münster to student advises, involving age, previous majors, if any, regional origins, musical background, previous instrumental instructions, social context as well as motivation and expectations for studying music, showed significant contrasts between male and female beginning students and also between those preparing for primary as opposed to secondary teaching. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Musikalische Sozialisation |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2022 |
Quellenangabe | Hörmann, Karl: Fragen zur musikalischen Sozialisation von Studienanfängern - In: Behne, Klaus-E. [Hrsg.]: Musikalische Sozialisation. Laaber : Laaber-Verlag 1981, S. 104-133. - (Musikpädagogische Forschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247517 - DOI: 10.25656/01:24751 |