Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Thesen zur Relevanz erziehungswissenschaftlicher Planungsmodelle und Analyseansätze für den Musikunterricht
Autor
OriginalveröffentlichungBehne, Klaus-E. [Hrsg.]: Musikalische Sozialisation. Laaber : Laaber-Verlag 1981, S. 206-209. - (Musikpädagogische Forschung; 2)
Dokument  (2.574 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-9215-1865-2; 3921518652
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Englisch):In view of the fact that the importance attached to the role of pedagogics in the training of future music teachers varies greatly from one university or academy to the other, the examination of general didactic models of instructional analysis and planning as to their bearing on the didactics of music teaching is of specific importance for university didactics. The author offers six theses on the consequences of specifically musical structural aspects for the development of instructional planning models. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikalische Sozialisation
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.07.2022
QuellenangabeGruhn, Wilfried: Thesen zur Relevanz erziehungswissenschaftlicher Planungsmodelle und Analyseansätze für den Musikunterricht - In: Behne, Klaus-E. [Hrsg.]: Musikalische Sozialisation. Laaber : Laaber-Verlag 1981, S. 206-209. - (Musikpädagogische Forschung; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-247567 - DOI: 10.25656/01:24756
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen