search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Forschendes Lernen in der angewandten Sozialpsychologie
Author
SourceBeckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 209-213
Document  (223 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5946-2; 978-3-7815-2509-2; 9783781559462; 9783781525092
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Seminar werden sozialpsychologische Perspektiven auf die Identitäten von Kindern in der Schule untersucht. Die Studierenden setzen sich dabei vertieft damit auseinander, inwieweit die Identifikation mit bestimmten Aspekten wie dem Geschlecht oder persönlichen Grundwerten das Verhalten beeinflussen kann. (DIPF/Orig.)
is part of:Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.07.2022
CitationSchuster, Carolin: Forschendes Lernen in der angewandten Sozialpsychologie - In: Beckmann, Timo [Hrsg.]; Ehmke, Timo [Hrsg.]; Besser, Michael [Hrsg.]: Studentische Forschung im Praxissemester. Fallbeispiele aus der Lehrkräftebildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 209-213 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248060 - DOI: 10.25656/01:24806; 10.35468/5946-14
export files

share content at social platforms