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Titel
Erfahrungen mit dem Gruppeneinsatz von elektronischen Tasteninstrumenten im Unterricht
Autoren
OriginalveröffentlichungKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 316-322. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Dokument  (1.954 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kulturelle Errungenschaften haben immer mit Technik zu tun; auch der hochkomplizierte Flügel ist bloß ein technischer Apparat, solange der Mensch ihn nicht musikalisch einsetzt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit, wann eine Neuentwicklung wie einstmals der Schallplattenspieler zum normalen Inventar eines Unterrichtsraumes gehört. Anstatt sich vor einem neuen Medium zu ängstigen, wäre es sinnvoller, es kennenzulernen, seine Möglichkeiten einzuschätzen, positive wie negative Folgen zu ermitteln und entsprechende Lehr- und Lernmodelle zu erstellen und zu diskutieren. Mit dem elektronischen Tasteninstrument eröffnet sich eine große Bandbreite didaktischer und methodischer Möglichkeiten für einen zeitgemäßen Musikunterricht. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kind und Musik
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Eintrag erfolgte am29.07.2022
QuellenangabeEnders, Bernd; Firla, Franz; Plasger, Dorotheus: Erfahrungen mit dem Gruppeneinsatz von elektronischen Tasteninstrumenten im Unterricht - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 316-322. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248244 - DOI: 10.25656/01:24824
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