search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Pädagogische Musik im 20. Jahrhundert. Ein Paradigma musikpädagogischer Häresie?
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 15-29. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Document  (1.987 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag macht der Autor nach einer terminologiekritischen Skizze einige Anmerkungen zur geschichtlich-gesellschaftlichen Dimension pädagogischer Musik, zur historischen Anthropologie des Kindes und zur Problematik des musikdidaktischen Reduktionismus. (DIPF/Orig.)
is part of:Kind und Musik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication27.07.2022
CitationHeinz, Antholz: Pädagogische Musik im 20. Jahrhundert. Ein Paradigma musikpädagogischer Häresie? - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 15-29. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249152 - DOI: 10.25656/01:24915
export files

share content at social platforms