Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Pädagogische Musik im 20. Jahrhundert. Ein Paradigma musikpädagogischer Häresie?
Autor
OriginalveröffentlichungKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 15-29. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Dokument  (1.987 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag macht der Autor nach einer terminologiekritischen Skizze einige Anmerkungen zur geschichtlich-gesellschaftlichen Dimension pädagogischer Musik, zur historischen Anthropologie des Kindes und zur Problematik des musikdidaktischen Reduktionismus. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kind und Musik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am27.07.2022
QuellenangabeHeinz, Antholz: Pädagogische Musik im 20. Jahrhundert. Ein Paradigma musikpädagogischer Häresie? - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 15-29. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249152 - DOI: 10.25656/01:24915
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen