Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik
Autor
OriginalveröffentlichungKleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5)
Dokument  (1.955 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-026-4; 3890070264
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag werden menschenkundliche Aspekte - bei dieser Darstellung handelt es sich um eine erste Skizze des weiten Spektrums der anthroposophischen Menschenkunde - im Zusammenhang mit dem Musikunterricht an der Waldorfschule angeführt. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kind und Musik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.07.2022
QuellenangabeKugler, Walter: Menschenerkenntnis und Unterrichtsgestaltung. Zur Theorie und Praxis der Waldorfschulen unter besonderer Berücksichtigung der Musik - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 75-85. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249180 - DOI: 10.25656/01:24918
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen