details
Title |
Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie |
---|---|
Author | Moog, Helmut |
Source | Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5) |
Document | full text (2.200 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Musikpädagogik; Musik; Lernen; Lerntheorie; Lerninhalt; Wahrnehmung; Erleben; Erfahrung; Hören; Auditive Stimulation; Klang; Geräusch; Sprache; Ton <Akustik>; Rhythmus; Melodie; Harmonie; Information; Gedächtnis; Zeit; Gegenwart; Bewegung <Mus>; Gestalt; Gestaltung; Differenz; Relation; Funktion <Struktur>; Struktur; Strukturanalyse |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Music and Arts Educational Psychology |
Contributors (corporate) | Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 3-89007-026-4; 3890070264 |
Language | German |
Year of creation | 1984 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im Gegensatz zu den lerntheoretischen Arbeiten, die auf Reiz-Reaktions Verhalten fußen und Lerngesetze von allgemeiner Gültigkeit untersuchen, gilt dieser Beitrag einer inhaltsspezifischen musikalischen Lerntheorie. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Kind und Musik |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 28.07.2022 |
Citation | Moog, Helmut: Über Eigenarten musikalischen Lernens. Ein Beitrag zu einer musikalischen Lerntheorie - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Kind und Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1984, S. 129-150. - (Musikpädagogische Forschung; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249196 - DOI: 10.25656/01:24919 |