search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Musikdidaktische Konzepte in Musik-Schulbüchern der siebziger und achtziger Jahre
Author
SourceBastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 161-175. - (Musikpädagogische Forschung; 6)
Document  (2.659 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-029-9; 3890070299
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ausgangspunkt des Beitrags ist die Umorientierung des Faches Musik Ende der 60er Jahre und ihr Niederschlag in Musik-Schulbüchern der 70er und 80er Jahre. Die Umsetzung neuer musikpädagogischer Konzeptionen in das didaktische Medium Schulbuch orientiert sich fast durchgängig an den drei entscheidenden Feldern, die Unterricht bestimmen: an den Zielen, den Inhalten und der Methode. (DIPF/Orig.)
is part of:Umgang mit Musik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.08.2022
CitationHofstetter, Renate: Musikdidaktische Konzepte in Musik-Schulbüchern der siebziger und achtziger Jahre - In: Bastian, Hans Günther [Hrsg.]: Umgang mit Musik. Laaber : Laaber-Verlag 1985, S. 161-175. - (Musikpädagogische Forschung; 6) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249332 - DOI: 10.25656/01:24933
export files

share content at social platforms