search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Künstlerische Ausbildung und Lebensgeschichte. Zur Konstitution persönlich bedeutsamer Lernprozesse im Klavierunterricht bei Musikstudierenden in der Lehrerausbildung
Author
SourceKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 71-86. - (Musikpädagogische Forschung; 7)
Document  (3.190 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-103-1; 3890071031
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Frage nach den Bedingungen persönlich bedeutsamen Lernens in der Instrumentalausbildung setzt biographisch orientiertes Forschungsinteresse voraus. Der besondere Ansatz des Forschungsvorhabens, das in diesem Beitrag skizziert wird, liegt in dem Versuch, lebensgeschichtliche Voraussetzungen von Lernenden sowie ihre fördernden und verhindernden Auswirkungen auf persönlich bedeutsame Lernprozesse im Klavierunterricht zu erfassen. (DIPF/Orig.)
is part of:Unterrichtsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.08.2022
CitationGrimmer, Frauke: Künstlerische Ausbildung und Lebensgeschichte. Zur Konstitution persönlich bedeutsamer Lernprozesse im Klavierunterricht bei Musikstudierenden in der Lehrerausbildung - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 71-86. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249463 - DOI: 10.25656/01:24946
export files

share content at social platforms