search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts
Authors
SourceKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 87-131. - (Musikpädagogische Forschung; 7)
Document  (3.445 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-103-1; 3890071031
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieser Beitrag ist schwerpunktmäßig auf wissenschaftstheoretische und methodologische Probleme der Analyse der Lehrerperson ausgelegt. Mit dem Begriff 'wissenschaftstheoretisch' bezeichnen die Autoren in einem weiten Begriffsverständnis alle mit der Produktion und Kritik wissenschaftlicher Erkenntnis verknüpften theoretischen Fragen; der Begriff 'methodologisch' bezieht sich demgegenüber in einem engeren Sinne auf die forschungslogischen und -praktischen Probleme wissenschaftlicher Arbeit. (DIPF/Orig.)
is part of:Unterrichtsforschung
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication08.08.2022
CitationJank, Werner; Meyer, Hilbert; Ott, Thomas: Zur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 87-131. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249476 - DOI: 10.25656/01:24947
export files

share content at social platforms