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Titel
Zur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts
Autoren
OriginalveröffentlichungKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 87-131. - (Musikpädagogische Forschung; 7)
Dokument  (3.445 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-103-1; 3890071031
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser Beitrag ist schwerpunktmäßig auf wissenschaftstheoretische und methodologische Probleme der Analyse der Lehrerperson ausgelegt. Mit dem Begriff 'wissenschaftstheoretisch' bezeichnen die Autoren in einem weiten Begriffsverständnis alle mit der Produktion und Kritik wissenschaftlicher Erkenntnis verknüpften theoretischen Fragen; der Begriff 'methodologisch' bezieht sich demgegenüber in einem engeren Sinne auf die forschungslogischen und -praktischen Probleme wissenschaftlicher Arbeit. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Unterrichtsforschung
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Eintrag erfolgte am08.08.2022
QuellenangabeJank, Werner; Meyer, Hilbert; Ott, Thomas: Zur Person des Lehrers im Musikunterricht. Methodologische Probleme und Perspektiven zu einem Konzept offenen Musikunterrichts - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Unterrichtsforschung. Laaber : Laaber-Verlag 1986, S. 87-131. - (Musikpädagogische Forschung; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249476 - DOI: 10.25656/01:24947
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