Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Ergebnisse mit dem Preschool Embedded Figures Test bei fünfjährigen deutschen Kindergartenkindern
ParalleltitelResults with the Preschool Embedded Figures Test on Five-Year-Old Children
Autor
OriginalveröffentlichungPraxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 4, S. 144-150 ZDB
Dokument  (5.923 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0032-7034; 00327034
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):249 Kindergartenkinder im Alter von 5;0 bis 5;11 Jahren wurden mit dem Preschool Embedded Figures Test von Coates (1972) untersucht. Der Einfluss der folgenden Variablen auf die Testleistung im PEFT wurde überprüft und diskutiert: Alter, Geschlecht, Visus, Intelligenz, Merkmale der sozialen Schicht und der Persönlichkeit. Die Retest-Rehabihtät wurde überprüft und insgesamt als hinreichend angesehen. Vorläufige Normdaten des PEFT werden mitgeteilt. (DIPF/ Orig.)
Abstract (Englisch):249 children ranging in age from 5-0 to 5-11 were tested with the Preschool Embedded Figures Test … In addition, the influence of age, sex, visual acuity, intelligence as well as personality traits and attributs of the social class on the performance of the PEFT was examined and discussed. Test-retest reliability was considered adequate. Preliminary normative data were reported. (DIPF/ Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am08.10.2010
QuellenangabeDeegener, Günther: Ergebnisse mit dem Preschool Embedded Figures Test bei fünfjährigen deutschen Kindergartenkindern - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 30 (1981) 4, S. 144-150 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-24966 - DOI: 10.25656/01:2496
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen