Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Musik in der Erwachsenenbildung. Aspekte der Theorie und Praxis
Autor
OriginalveröffentlichungKleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 37-48. - (Musikpädagogische Forschung; 8)
Dokument  (2.603 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89007-122-8; 3890071228
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag geht es um einen Sachverhalt, der in Forschung und Lehre bisher völlig vernachlässigt wurde. Die Autorin sieht ihre Aufgabe darin, einige Aspekte der Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung (= EB) in Musik zu beleuchten und Ansatzpunkte für Musikpädagogische Forschung erkennbar zu machen. Die Thematik beschränkt die Autorin auf: - Institutionelle EB, - musikpädagogische Angebote und Angebote der Musikpflege für Laien, - Bildungsangebote, die in Kursen, Klein- und Großgruppen durchgeführt werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Außerschulische Musikerziehung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am11.08.2022
QuellenangabeEckart-Bäcker, Ursula: Musik in der Erwachsenenbildung. Aspekte der Theorie und Praxis - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 37-48. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249618 - DOI: 10.25656/01:24961
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen