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Title
Überlegungen zur Rolle des Faches Musikpädagogik in der Ausbildung zum selbständigen Musiklehrer und Musikschullehrer
Author
SourceKleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 101-105. - (Musikpädagogische Forschung; 8)
Document  (2.576 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89007-122-8; 3890071228
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gerade das Fach Musikpädagogik scheint dem Autor geeignet und gefordert, die Integration zu leisten, indem hier deutlich gemacht wird, wie die vielen Einzeldisziplinen sich zusammenfassen lassen und jeweils hinführen zu den beiden Qualifikationsmerkmalen "künstlerische Kompetenz" und "pädagogisch-unterrichtliche Kompetenz", die beide zusammen das Berufs- und letztlich das Persönlichkeitsbild des "Musiklehrers" ausmachen. Die Disziplin Musikpädagogik ist deswegen für diese Integration am besten geeignet, weil hier der Ort ist, das eigene zukünftige Handeln zu begründen, zu hinterfragen, vor sich und der Gesellschaft zu legitimieren. (DIPF/Orig.)
is part of:Außerschulische Musikerziehung
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Date of publication11.08.2022
CitationKlöckner, Dieter: Überlegungen zur Rolle des Faches Musikpädagogik in der Ausbildung zum selbständigen Musiklehrer und Musikschullehrer - In: Kleinen, Günter [Hrsg.]: Außerschulische Musikerziehung. Laaber : Laaber-Verlag 1987, S. 101-105. - (Musikpädagogische Forschung; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249651 - DOI: 10.25656/01:24965
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