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Titel
Was bleibt? Ergebnisse des Musikunterrichts
Autor
OriginalveröffentlichungKraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 45-56. - (Musikpädagogische Forschung; 12)
Dokument  (7.232 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-410-5; 3892064105
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Zusammenfassend läßt sich aus den Ausführungen in diesem Beitrag für die Ergebnisforschung formulieren: 1. Die Gegenstände der Forschung sind hypothetische Konstrukte, die u.a. durch implizite Theorien geprägt werden. 2. Das Verhältnis von fachlichen und pädagogischen Auswirkungen von Schule wird institutionell bzw. organisatorisch geregelt. 3. Die grundlegende Untersuchungsmethode ist die Deskription. 4. Retrospektive Forschung bedarf indirekter Methoden. 5. Die Erinnerung schafft ihre eigenen Konstrukte von Musikunterricht. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf
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Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am18.08.2022
QuellenangabeSchulten, Maria Luise: Was bleibt? Ergebnisse des Musikunterrichts - In: Kraemer, Rudolf-Dieter [Hrsg.]: Musiklehrer. Beruf, Berufsfeld, Berufsverlauf. Essen : Die Blaue Eule 1991, S. 45-56. - (Musikpädagogische Forschung; 12) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250089 - DOI: 10.25656/01:25008
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