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Titel
Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik
Autor
OriginalveröffentlichungSchulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14)
Dokument  (5.725 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-539-X; 389206539X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Den Gedanken "Musik-Lernen in der Lebensspanne" entwickelt und begründet die Autorin in vier Schritten: sie skizziert zunächst die "Alltagswende" in der Erziehungswissenschaft, kommt dann auf den Theorie-Ansatz "Lernen in der Lebensspanne"; einem Problemaufriß "Musik-Lernen in der Lebensspanne" schließt sie Fragen der Didaktik bezüglich Schule und EB an. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikvermittlung als Beruf
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Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.08.2022
QuellenangabeEckart-Bäcker, Ursula: Musik-Lernen in der Lebensspanne - Konsequenzen für die Musikpädagogik - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 35-46. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250520 - DOI: 10.25656/01:25052
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