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Title
Projektorientierter Musikunterricht als eine Möglichkeit für die Praxis des instrumentalen Gruppenunterrichts
Author
SourceSchulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 14)
Document  (5.731 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-539-X; 389206539X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Vorschulische Sozialisation, schulische Erziehung und Unterricht erfolgen in Gruppen. Der Instrumentalunterricht bildet hier eine Ausnahme. Ist er sie nicht, dann stehen in den seltensten Fällen pädagogische Begründungen vorne an. Auch wenn die Bemühungen der (Musik-)Hochschulen dahin gehen, dem Gruppenunterricht verstärkt Aufmerksamkeit zu schenken, so sieht es in der Praxis doch so aus, daß der Einzelunterricht - auch beim (Früh-)Instrumentalunterricht - überwiegt. ProU stellt für den Autor eine Möglichkeit dar, im (Früh-)Instrumentalunterricht ein didaktisches Konzept kindgemäß zu vermitteln. (DIPF/Orig.)
is part of:Musikvermittlung als Beruf
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Date of publication21.09.2022
CitationKowal-Summek, Ludger: Projektorientierter Musikunterricht als eine Möglichkeit für die Praxis des instrumentalen Gruppenunterrichts - In: Schulten, Maria Luise [Hrsg.]: Musikvermittlung als Beruf. Essen : Die Blaue Eule 1993, S. 65-77. - (Musikpädagogische Forschung; 14) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250558 - DOI: 10.25656/01:25055
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