Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Musizier- und Lernverhalten in Popularmusikbands - Eine empirische Untersuchung
Autor
OriginalveröffentlichungKnolle, Niels [Hrsg.]: Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2000, S. 88-107. - (Musikpädagogische Forschung; 21)
Dokument  (689 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-095-9; 3892060959
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):1997/98 führte die Autorin eine Studie mit Oldenburger Bands durch. Die Fragebögen enthielten Angaben über Alter und Geschlecht der Bandmitglieder, Instrumentalunterricht, Instrument, Dauer des Instrumentalspieles, Notenkenntnisse, Kompositionstätigkeit und den Professionalisierungsgrad der Band. Die beiden Gruppen (Instrumentalunterrichtete und reine Autodidaktinnen/Autodidakten) wurden mit Hilfe eines Chi-square Tests verglichen. Die Unterschiede wurden auf statistische Signifikanz überprüft. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Kultureller Wandel und Musikpädagogik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.09.2022
QuellenangabeRosenbrock, Anja: Musizier- und Lernverhalten in Popularmusikbands - Eine empirische Untersuchung - In: Knolle, Niels [Hrsg.]: Kultureller Wandel und Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2000, S. 88-107. - (Musikpädagogische Forschung; 21) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250894 - DOI: 10.25656/01:25089
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen