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Title
Kann multikultureller Musikunterricht die Gesellschaft verändern? Erfahrungen aus den USA
Author
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 69-89. - (Musikpädagogische Forschung; 28)
Document  (1.448 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-202-7; 9783899242027
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ziel dieses Aufsatzes ist es, die Entwicklung und Probleme des multikulturellen Musikunterrichtes in den USA darzustellen, um durch eine kritische Auseinandersetzung mit den musikpädagogischen Folgen des 11. September 2001 neue Perspektiven für interkulturelle Musikpädagogik aufzeigen zu können. Methodisch orientiert sich diese Darstellung dabei an der von Anthony Kemp und Laurence Lepherd (1992, S. 777) beschriebenen Single-System Study, die bestimmte Aspekte des musikpädagogischen Systems eines Landes untersucht. (DIPF/Orig.)
is part of:Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik
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Date of publication12.09.2022
CitationKertz-Welzel, Alexandra: Kann multikultureller Musikunterricht die Gesellschaft verändern? Erfahrungen aus den USA - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 69-89. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251189 - DOI: 10.25656/01:25118
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