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Titel
Kann multikultureller Musikunterricht die Gesellschaft verändern? Erfahrungen aus den USA
Autor
OriginalveröffentlichungSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 69-89. - (Musikpädagogische Forschung; 28)
Dokument  (1.448 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89924-202-7; 9783899242027
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ziel dieses Aufsatzes ist es, die Entwicklung und Probleme des multikulturellen Musikunterrichtes in den USA darzustellen, um durch eine kritische Auseinandersetzung mit den musikpädagogischen Folgen des 11. September 2001 neue Perspektiven für interkulturelle Musikpädagogik aufzeigen zu können. Methodisch orientiert sich diese Darstellung dabei an der von Anthony Kemp und Laurence Lepherd (1992, S. 777) beschriebenen Single-System Study, die bestimmte Aspekte des musikpädagogischen Systems eines Landes untersucht. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik
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Eintrag erfolgte am12.09.2022
QuellenangabeKertz-Welzel, Alexandra: Kann multikultureller Musikunterricht die Gesellschaft verändern? Erfahrungen aus den USA - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 69-89. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251189 - DOI: 10.25656/01:25118
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