search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik
Author
SourceSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 255-286. - (Musikpädagogische Forschung; 28)
Document  (1.598 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89924-202-7; 9783899242027
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Fragestellung des vorliegenden Forschungsprojektes lautet: Welche Qualitäten der pädagogischen Beziehung lassen sich ausgehend vom Phänomen der Begegnung (M.Buber) über einen subjektorientierten Zugang zu einem Forschungsfeld im Verlauf musikalischer Lernprozesse hinsichtlich spezifisch instrumentalpädagogischer Anforderungen beobachten und in für die pädagogische Praxis geeigneten sprachlichen Begriffen differenziert beschreiben? (DIPF/Orig.)
is part of:Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.09.2022
CitationMoritz, Christine: Dialogische Prozesse in der Instrumentalpädagogik - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 255-286. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251265 - DOI: 10.25656/01:25126
export files

share content at social platforms