Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Musisch-kulturelle Bildung in der Ganztagsschule
Autoren
OriginalveröffentlichungSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 125-145. - (Musikpädagogische Forschung; 30)
Dokument  (1.346 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89924-270-6; 9783899242706
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Studie gliederte sich in eine quantitative Erhebung, die mittels Fragebogen Schulleitungen, Lehrkräfte und außerschulisches pädagogisches Personal und Schülerinnen und Schüler befragte. Daran schloss sich eine zweite, primär qualitative an, die einige Schulen als Fallstudien genauer untersuchte. In diesem Beitrag können die Ergebnisse der umfangreichen Studie nur in einem kleinen Ausschnitt dargestellt werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am15.09.2022
QuellenangabeNonte, Sonja; Lehmann-Wermser, Andreas: Musisch-kulturelle Bildung in der Ganztagsschule - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interdisziplinarität als Herausforderung musikpädagogischer Forschung. Essen : Die Blaue Eule 2009, S. 125-145. - (Musikpädagogische Forschung; 30) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251349 - DOI: 10.25656/01:25134
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen