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Title
Bildung in Schleswig-Holstein im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung 2020
Authors
SourceFrankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2022, 72 S.
Edition2., überarbeitete Auflage
updated version:Bildung in Schleswig-Holstein im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung 2020
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-88494-254-3; 9783884942543
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Der Bericht bilanziert Stand und Entwicklung des Bildungswesens in Schleswig-Holstein auf Basis ausgewählter Indikatoren des nationalen Bildungsberichts 2020, mit landesspezifischen Akzentuierungen und vertiefenden Analysen. Dabei folgt er weitgehend dem Leitgedanken von Bildung im Lebensverlauf und ermöglicht damit eine Verortung des Bundeslands sowie seiner Städte und Landkreise im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung. Der Bericht zeichnet für das Bildungswesen in Schleswig-Holstein insgesamt ein positives Bild. Der Primarbereich ist im Ländervergleich besonders inklusiv aufgestellt, das Kompetenzniveau ist hoch mit relativ geringen sozialen Disparitäten. Im Sekundarbereich kann dieses Niveau wiederum nicht gehalten werden und überdurchschnittlich viele Jugendliche gehen zudem ohne Abschluss ab. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.09.2022
CitationHollstein, Yannic; Kühne, Stefan; Mank, Svenja; Löffler, Luisa; Schulz, Stefan; Maaz, Kai: Bildung in Schleswig-Holstein im Spiegel der nationalen Bildungsberichterstattung 2020. Frankfurt am Main : DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation 2022, 72 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251530 - DOI: 10.25656/01:25153
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