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Titel
Senior*innenstudium digital – Herausforderungen und neue Perspektiven
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2022) 1, S. 37-43 ZDB
Dokument  (303 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0174-5859; 01745859
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Umsetzung der Digitalisierung in den Bildungseinrichtungen hat, spätestens seit Beginn der Corona-Pandemie, einen ungeahnten Schub erlebt. Dies betrifft alle Bereiche des Bildungswesens, so auch die wissenschaftliche Weiterbildung Älterer an Universitäten und Hochschulen. Wurden hier vor Beginn des Sommersemesters 2020 maximal in kleinem Umfang Onlineveranstaltungen angeboten, so sind diese digitalen Veranstaltungen in Pandemiezeiten die einzige Möglichkeit, Lehrangebote zu realisieren. Der vorliegende Artikel stellt unter diesen Voraussetzungen die Situation der nachberuflichen wissenschaftlichen Weiterbildung an den Universitäten in Frankfurt am Main, Hamburg, Mainz und München dar und zeigt anhand ausgewählter Beispiele, welche (ungeahnten) Chancen sich für die Bildung Älterer an Hochschulen durch die Digitalisierung ergeben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.07.2022
QuellenangabeDabo-Cruz, Silvia; Lörcher, Bettina; Lutz, Kathrin; Pauls, Karin: Senior*innenstudium digital – Herausforderungen und neue Perspektiven - In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (2022) 1, S. 37-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251632 - DOI: 10.25656/01:25163; 10.11576/zhwb-4811
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