search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Erfassung der betrieblichen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Forschungsbericht zum Projekt "Indikatorenentwicklung Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung"
Authors
SourceNürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2022, 72 S. - (f-bb-Bericht; 03/22)
Document  (1.710 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Contributors (corporate)Bundesinstitut für Berufsbildung; Fachhochschule des Mittelstands (FHM); Universität Hamburg, Institut für Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISSN2699-0865; 26990865
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Rahmen des Projekts „Indikatoren Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (iBBnE) wurden Indikatoren ermittelt, mit denen der Umsetzungsstand von beruflicher Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) erfasst werden kann. Die Indikatoren sollen auch dazu dienen, den Stand der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie im Bereich der beruflichen Bildung zu dokumentieren und die Zielerreichung im nationalen Aktionsplan sichtbar zu machen. Der vorliegende Bericht enthält die Projektergebnisse und geht außerdem auf den Projekthintergrund ein. Gegenstand ist neben den Zielen von iBBnE und den eingesetzten Methoden auch ein Kapitel zur Frage, welche Projektmaßnahmen sich besonders bewährt haben. Nutzen und Verwertbarkeit der Ergebnisse werden kritisch bewertet, bevor die Autor*innen einen Blick auf die erforderlichen Anknüpfungsschritte werfen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Date of publication28.07.2022
CitationHilse, Patrick; Pabst, Christopher; Schütt-Sayed, Sören; Werner, Marcel; Goldmann, Elisa; Rocklage, Metje; Hecker, Kristin: Die Erfassung der betrieblichen Bildung für nachhaltige Entwicklung. Forschungsbericht zum Projekt "Indikatorenentwicklung Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung". Nürnberg : Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) 2022, 72 S. - (f-bb-Bericht; 03/22) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251653 - DOI: 10.25656/01:25165
export files

share content at social platforms