Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Fremd sein – Freund sein zwischen 1939, 2009 und 2050. Ein persönlicher Zwischenbericht
Autor
OriginalveröffentlichungEuropäische Erziehung 40 (2010) 2, S. 33-40 ZDB
Dokument  (807 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0423-6238; 04236238
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Ein persönlicher Projektzwischenbericht über ein Comeniusprojekt mit Schulen aus 3 EU-Ländern plus Israel, in dem auf der Basis des Filmes "Der Junge im gestreiften Pyjama" Theaterszenen entwickelt und gespielt wurden. Der Artikel analysiert die Rahmenbedingungen des Projektes und ihren Einfluss auf das interkulturelle Lernen der Schüler:innen. (Autor)
Abstract (Englisch):A personal project interim report on a Comenius project with schools from 3 EU countries plus Israel, in which theatre scenes were developed and acted out on the basis of the film "The Boy in the Striped Pyjamas". The article analyses the framework conditions of the project and their influence on the pupils' intercultural learning. (Author)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.08.2022
QuellenangabeScholten, Alfons: Fremd sein – Freund sein zwischen 1939, 2009 und 2050. Ein persönlicher Zwischenbericht - In: Europäische Erziehung 40 (2010) 2, S. 33-40 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251813 - DOI: 10.25656/01:25181
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen